Donnerstag, 4. Oktober 2007

unsere lieben katzen

Auch Katzen können so unterschiedlich sein. Wenn ich die Stube verlasse, krabbelt Missie gleich in mein Strickzeug. Erst nach Zureden und Ersatzlieferung einer Decke geht sie großzügig heraus. Und sie ist so müde....




Anders dagegen unsere Quaddie, ihr reicht ein Pappkarton auf dem Hof. Sie ist aber auch so scheu, sie würde nie ins Haus kommen. Anfangs konnten wir sie nicht mal streicheln, das dürfen wir jetzt. Was mögen ihr Menschen angetan haben?

1 Kommentar:

wollich hat gesagt…

Alle Katzen lieben Kartons, das ist bewiesen. Warum? Da gibt es viele Thesen, von der Idee, dass nur neue Kartons gute Kartons sind, weil sie interessant riechen, bis hin zur Nachgiebigkeit und dem Hängematteneffekt. Ist aber doch eigentlich ganz egal, oder? Katzen lieben Kartons und eure Quaddie fühlt sich wohl. Geborgen und gefüttert, aber doch nicht soooo nah am Geschehen.

Wie schön für sie, dass sie nun ein Plätzchen für sich hat, sich ausruhen kann und betreut wird.