Sonntag, 30. September 2007

Zöpfe stricken macht Spaß

Pullover aus Buch von Sabine Domnick





Diesen Pullover habe ich aus dem Buch "Pullover für Wind und Wetter" von Sabine Domnick. Im Buch ist alles gut erklärt, aber der Anfang war für mich schwierig, da ich seit Jahren keinen Pullover mehr gestrickt hatte und ich mich an diese Art zu stricken nicht gleich gewagt habe. Auf alle Fälle hatte ich die Wolle gekauft und dann lag sie mindestens 6 Wochen, ehe ich mich ans Stricken traute. Heute finde ich meine Befürchtungen unsinnig, aber damals hätte ich eben gern mit jemanden darüber gesprochen. Aber nun bin ich ganz stolz, daß alles gut gelaufen ist.

neuen roten Pullover




Endlich ist mein roter Pullover fertig. Er ist in der Art Gansey gestrickt. Anfangs war es recht ungewohnt. Aber jetzt finde ich die Art zu stricken sehr angenehm, wenn sich auch die Ärmel furchtbar lange "hingezogen" haben.

Montag, 10. September 2007

Wabenschal designed by Birgit Freyer


Der fertig gespannte Schal wiegt nur 55 gr. und ist wirklich superleicht und weich. Die Mohairwolle ist von Schoeller. Wie gesagt, das Design ist von Birgit Freyer aus der Internetgruppe "Knitting Delight" bei yahoo.

Sonntag, 9. September 2007

Wabenschal wird gespannt


Der Wabenschal designed von Birgit Freyer ist fertig, wenn auch erst mal nur gespannt. Es läßt sich nur erahnen wie er aussieht. Ein weiteres Bild wird folgen.

Freitag, 7. September 2007

eine Straßenkatze findet Aufnahme bei uns




Wir haben eine Katze von der Straße aufgenommen. Sie ist etwas schwerhörig, aber fühlt sich sehr wohl bei uns.

Proben für knitting delight



Die ersten Maschen und Muster.

neue Muster von Birgit Freyer

Birgit hat einen Workshop ausgearbeitet. Sie hat alles ganz toll vorbereitet, so daß ich nur den Ordner einrichte und die Muster stricke. Zwei Musterproben sind bereits zum Abheften fertig gestrickt.