Montag, 31. Dezember 2007

Alles Gute für das Neue Jahr



Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr und bedanke mich bei denen, die hier
mal vorbei schauen.
Zum Jahresende habe ich schnell zwei kleine Projekte gehäkelt und gestrickt, und
zwar Spülis. Ich finde sie einfach toll, es macht Spaß sie zu arbeiten und in meiner
Küche werden sie von meinem Mann auch benutzt. Entdeckt hatte ich diese kleinen "Mibringsel" in einem blog und dann bei ravelry. In yahoo-groups (bin ich auch drin) gibt es richtig tolle Anleitungen, aber dafür hatte ich noch keine Zeit. Im neuen Jahr dann mal.....

Samstag, 22. Dezember 2007

Socken für Weihnachten



Für meinen Sohn Andreas habe ich noch schnell Socken gestrickt aus Regia "Atlantis Color"
4-Fach. Das Muster ist aus dem Buch "Der geniale Socken Workshop".
Und vor Weihnachten sind unsere Bäume heute mit Rauhreif überzogen. Ob doch
noch Schnee zu erwarten ist?

Montag, 10. Dezember 2007

unfertige Projekte



Am Chrusopolis-tuch bin ich nun beim 5.Clue. Aber ich habe im Moment keine Zeit
daran weiter zu arbeiten. Es sind ja nur noch 3.Clue, die werde ich wohl noch schaffen in
diesem Jahr.
Dann ist ein Honeycomb-Schal in wunderschöner roter Cashmerewolle in meinen
Händen.

zweite Advent und Rosen




Heute morgen ist mir ein Bild von unserer Dorftanne gelungen. Leider ist mein Apparat nicht
so gut, daß er die leuchtende Schönheit aufnehmen kann, aber ein kleiner Eindruck ist da.
Vielleicht ein bißchen Fantasie walten lassen? Dieser große Baum ist über und über mit Lichtern
wunderschön beleuchtet. Hmmmm, na gut.....
Und dann habe ich noch in meinem Garten heute früh meine letzten Rosen aufnehmen
dürfen. Also, das habe ich noch nicht erlebt, solange ich die Rosen habe. Im Sommer waren sie
so traurig.....