Dienstag, 2. Februar 2010

Wolle 4-fach gefärbt

diese zarte gelbe Wolle ist mit Schilfblüten von der Havel gefärbt,
es ist der zweite Zug. Die Wolle ist eine 75/25 merino/polyamid Qualität.




Auch diese gelbe/leicht rötliche Wolle ist 4-fach-Wolle, merino/Polyamid.
Aber sie ist mit Ashford gefärbt.

Eine weitere Ashford-Färbung ist dieser zartgrüne Strang. Er ist
merino/leinen-Qualität.



Und auch dieser bunte Strang ist merino/Leinen, 4-fach.
Auf alle Fälle hat es Spaß gemacht zu färben und daran zu
denken, der Frühling kommt bald.

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Hallo, Margit, Du sprudelst ja förmlich über vor Kreativität, Seife, Lippenstifte und Farbe pur.
Schönen Abend, Katja

die Malerin hat gesagt…

Chic, chic, am schönsten finde ich den grünen und den bunten Strang,obwohl der gelbe mit rot ist auch apart. Bei Gelegenheit muss ich das auch mal von Dir lernen. Aber die Zeit!!!!Der Tag hat einfach zu wenig Stunden und zur Zeit dreht sich alles nur um Schnee schippen, Auto freischaufeln.
liebe Grüße Lydia
PS: Heute kam nach 3 Tagen mal wieder der Postbote vorbei. Paketdienst traut sich noch nicht.