Mittwoch, 23. Juni 2010

Mein Tuch "tomorrow dawn" ist fertig

Seit gestern denn 22.06.2010 um 22.00h ist nun mein Tuch
fertig gestrickt. Der Anfang war sehr schwer, da mir die
Anleitung nicht gut erklärt erschien. Nachdem dann eine
Vergrößerung der einzelnen Teile vorhanden war, ging es
ein wenig besser. Aber trotzdem habe ich mehrere Male aufge-
trennt. Dann habe ich es endlich verstanden. Ein weiteres
Problem war dann für mich die Wolle. Also ich empfehle sie
mir nicht wieder. Sie hat sich nicht gut gestrickt. Aufnahmen
waren zwischendurch nicht möglich, da ich Angst hatte, daß mir
alles von den Nadel rauscht, was es auch einmal tat....
Nun wurde es gespannt und was soll ich sagen............es ist
nicht mein Fall. Die Form des Tuches gefällt mir überhaupt nicht
und es ist sehr groß. Jetzt ist es von Vorteil, daß die Wolle sehr
dünn ist und ich das Tuch auch tragen kann.
Das Stricken des Tuches was so langwierig für mich, daß ich sogar
meinen blog vernächlässigt habe, nun muß ich es tragen.
Ich habe jetzt nur paar Bilder, als es noch in den letzten Reihen lag.
Schaut selbst und morgen kommen die richtigen Bilder vom gespannten
Tuch.


Natürlich wolle ich euch meine Pfingstrosen vorstellen,
die erst jetzt geblüht  haben. Und seit vielen Jahren stehen
die Pfingstrosen schon bei mir im
Garten, aber sie haben noch nie so reichhaltig geblüht.
Diese Blüten landeten dann natürlich in meiner Destille
und werden in einer wunderschönen Creme duften dürfen,
und eine liebe Freudnin von mir
erhält natürlich auch etwas von dem Hydrolat,
hallo und winke, winke L.

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Ach liebste Margit, sei ganz herzlich gedrückt von mir. Danke, danke. Dein Tuch Tomorrows Dawn, sieht jetzt schon gut aus von der Farbe. Wenn es sooooooooo leicht, wirst Du es auch lieben. Ich liebäugel auch mit diesem Tuch, ob ich es diesen Winter mal stricke???? Mein absoluter Favorit ist immer noch die Mia Bella von Dir, weil sie so wunderschön groß ist und ich mich ganz reinkuscheln kann. Habe ja jetzt auch schon einiges gestrickt, aber die Mia Bella ist das Highlight. Genauso wirst Du Dein Tuch lieben, wenn es Dich bei schönen lauen Sommerabenden wärmt oder im Winter. Fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir und es wird alles wieder gut.
liebe Grüße Lydia

margit hat gesagt…

Oh dankeschön, ich muß mich revidieren, es ist doch ein Hauch und so zart, ja ich liebe es jetzt schon, herzliche Knuddel zurück und lieben Dank, meine Familie grüßt auch ganz lieb, liebe Grüße margit