Sonntag, 15. August 2010

meine Ufos wollten wandern

Doch es stimmt, meine Ufos wollten an die Havel wandern.
Und so habe ich ihnen diesen Wunsch erfüllt.




Das wird ein "mystic glance" von birgit freyer designed.







Und das Tüchlein wollte sich unbedingt in die Weide am Wasser kuscheln.
Ich mag diesen Baum auch sehr.







Das hier ist eine Anlegestelle für Ausflugsdampfer.
Nein, nicht so große, aber nette kleine finden ab und
an den Weg hierher.






Und auch mein kleines Jäckchen wollte natürlich mit auf die Radtour.
Das mache ich doch gerne.
Aber es war nicht möglich eine Masche zu stricken, es gab doch
so viel zu sehen.




Den geraden Radweg in der Landschaft finde ich zwar nicht so sehr
gut, aber warscheinlich läßt es sich nicht anders machen.
Doch die Ausblicke an den Straßenrändern entschädigen den
Radler sehr.











Meine Kamera kann es nicht so einfangen, aber es macht einem
Urwald alle Ehre. Und dahinter ist gleich die Havel.
Es ist ein bildschöner Ausblick.






Ist nicht mein Hund, aber er ließ sich problemlos vor die Linse holen.






Ebenso Frau Schwänin oder doch Herr Schwan, wer weiß das schon so
genau.....






Dann war da noch der Schuber, der sich langsam über die Havel
quälte. Die anderen Boote waren leider zu schnell. Dürfen die das?
Nein, aber sie machen es einfach.......








Und zurück im Dorf, bekam ich auch noch den Klapperstorch vor
die Linse. Dieses Jahr haben sie nur ein Junges.
Einer von den Eltern war unten in den Wiesen Frösche fangen.








Ja, so schnell war der Ausflug zu Ende. Immerhin müßte ich mich
sputen, die dunklen Wolken waren schon  im Anmarsch.
Und bis heute, zum Sonntag, regnet es ununterbrochen.
Tja meine Ufos wußten schon, warum sie ausgerechnet am Freitag
einen Ausflug machen wollten.

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Tolle Bilder. Und eine schöne Idee die Ufos in der Natur zu fotografieren.

LG Britta :-)

ingrid hat gesagt…

Liebe Margit,
Wunderschöne Ausflugsbilder aus einer Landschaft, die so ganz anders ist als bei mir.
Herzliche Grüße
Ingrid

Bea hat gesagt…

Oh wow, super schöne Bilder, da kann ich aber froh sein das meine Ufos nicht Wandern wollen dann gäbe es aber überall Stau,

glg Bea