Dienstag, 3. Mai 2011

Flower Power 2011

Leider bin ich ein wenig zu spät mit meinen Bildern.
Aber ich will sie doch noch zeigen.
Gestern hatte mein Mann leider einen kleinen Unfall
im Garten und so war der Tag ein wenig durcheinander.....
Ich wollte von den Blüten unserer Bäume erzählen.
Nicht jeder kann in seinem Vorgarten zwei riesige Bäume
aufstellen. Der damalige Eigentümer des Anwesens hat es
uns so hinterlassen.
Zwei große Bäume sind nun in unserem Vorgarten:
einmal eine rotblühende Kastanie und ein Ahorn.
Die Bilder vom Ahorn sind so interessant. Er wechselt von
der Blüte bis zu seinem vollständigen Blätterkleid ständig
seine Farbe. Doch seht selbst:

Hier oben seht ihr den Ahorn mit seinen Blüten und unten könnt ihr erkennen,
wie dicht doch beide Bäume im Vorgarten stehen.
Der Ahorn hat seine Blüten bereits "ausgerollt", aber die Blätter fehlen noch.
Und die Kastanie hat schon ihre Blätter angezogen, aber die Blüten fehlen noch.







 Hier bekommt ihr einen Eindruck von den wunderbaren Blüten und die Farbe
der Blüten. Eine kleine Meise wollte auch noch aufs Bild.









Und hier sind die ersten Blätter sichtbar. Sie sind noch grün.
Dann verändert sich die Farbe der Blätter, sie werden dann ungefähr so:




 Und hier sind aus den Blüten die berühmten "Nasen" geworden.







Und nun haben sich auch die roten Kastanienblüten hervor gewagt.




 Dieses Jahr steht die Kastanie auch voller Blüten. Sie bleigen aber nicht
lange so. Sie fallen bald herab.



 Nocheinmal ein kleiner Eindruck vom Kastanienbaum mit den roten
Blüten.


Kommentare:

Katja Lutze hat gesagt…

Morgen margit, hast ja wieder eine tolle serie zum Thema Natur für uns gestaltet. Danke. Gute Besserung an Deinen Mann und schöne Grüsse, Katja

rebelledejour hat gesagt…

Toll dieser Farbwechsel und mit den kleinen Nasenklebern verbinde ich Kindheitserinnerungen
Einen schönen Abendn noch
Ina

*HANNE* hat gesagt…

Ja, die Nasenkleber habe ich auch noch gut in Erinnerung. Nur - sooo gut geklebt haben sie meist nicht ;) Schön, Deine rosa Kastanienblüten. Gute Besserung an Deinen Mann! Meiner hatte auch schon einige Gartenunfälle... Zum Glück immer gut ausgegangen :)

Liebe Grüße - Hanne

Tally hat gesagt…

Es ist schön, dass du deine beiden Bäume mit all ihren Details so würdigst.
Herzliche Grüße
von
Tally

imago-logisch hat gesagt…

Hallo Margit,
danke, dass du mir Mut machst - ich bin wirklich ein völlig unbedarfter youtube Benutzer. Das hat mir einen herben Schlag versetzt, dass mein Video überall, nur nicht in Deutschland zu sehen ist. Aber ich arbeite dran. Hoffe, bald eine Alternative anbieten zu können.

Viele Grüße
Stefan

Barbara hat gesagt…

einfach schön...die bäume...die eindrücke...liebste grüße Barbara

Hilda hat gesagt…

Liebe Margit,

wunderschöne Fotos und wieder so toll geschrieben.

Liebe Grüße
Hilda

luna hat gesagt…

Hallo Margit, Schön sind Deine Fotos!
Ahorn mag ich auch sehr.
Das mit dem kleinen Unfall ist hoffentlich gut ausgegangen und auch wegen der Umbauarbeiten wünsche ich Dir gutes Gelingen sowie ein schönes WOE....lg Luna