Samstag, 14. Juli 2012

Nun hat es auch mich erwischt

Nach vielen Regen- und Sonnentagen im Garten hat es mich mal
wieder zur Blogrunde gezogen.
Ach, was habt ihr alle wieder für schöne Sachen fertig gestellt
oder habt sie in Arbeit, super.
Ich habe zwar nicht überall gepostet, aber so vieles gesehen
und staune darüber.
Unter anderem fand ich bei Fadenstille  dieses wunderschöne Kleid.
Und dann sah ich auch bei den Spinnerinnen in Petzis Spinnforum
schon fertige Projekte. Und sie luden mich ein mitzustricken,
na wer kann denn da ablehnen? Ich doch nicht.
Also wurde Wolle gesucht und gestern abend ging es vorsichtig
los. Gut, Frau Ribbel durfte auch mitmachen, na ja......
Bilder gibt es erst, wenn ich noch paar Reihen mehr auf den Nadeln habe.

Tja, was habe ich sonst noch so gemacht?
Mein Mann und ich haben eine Seife herstellen wollen,
aber die ist nichts geworden. So ein Pech aber auch,
doch ihr wißt ja, warum hat es nicht funktioniert,
weil es so schön ist, um noch mal gemacht zu werden.

Also auch hier keine Bilder, holen wir auch noch nach.





Doch ein Bild können wir von unserer Radwanderung zeigen. Könnt ihr es
erkennen? Ja, eine Schildkröte.
Es gab früher Havelschildkröten, ob es
nun eine ist, oder eine weg gelaufene.....das weiß ich nicht.





Sie verträg sich aber mit den Schwänen. Wir hatten daran viel Freude.





Eine Strickarbeit kann ich doch zeigen, Socken nach Steffi van Linden aus ihrem
Buch "Rund um die Welt". Und viele schöne Rosenblüten fürs Hydrolieren.
Dieses Jahr hat es meinen Mann erwischt. Das Hydrolieren hat ihm viel Spaß
bereitet. Und er ist immer fleißig umher und hat die Blätter schnell gesammelt,
wenn sie mal trocken waren.
Leider können wir die letzten wohl nicht erwischen, es regnet schon den 2.ten
Tag....




Das Sockenmuster aus dem Buch.



Gut, es heißt ein wenig anders, seht selbst.




Diese Paar ist auch aus diesem Buch und ist nun fertiggestellt.




 Leider war die Blüte so kurz und so konnte ich kein Öl aus den Johannis-
blüten herstellen.





Und die Weigelienblüte war auch nur von kurzer Dauer.



 Und noch zwei Bilder auf die Landschaft und das Dorf zur Blauen Stunde.


Sind die Farben nicht wunderbar, die stelle ich mir als Wolle auch interessant
vor.
So nun habt viel Spaß und Freude am Wochenende, ich grüße euch alle
und vielleicht treffe ich mal irgendwann Sylvie und Catrin wieder.

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Hallo liebe Margit,

ich freue mich sehr von Dir zu lesen!

Tolle Fotos zeigst Du uns. So schöne Socken hast Du gestrickt. Klasse!

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Hilda

Luna hat gesagt…

Liebe Margit,
schöne Fotos hast du gemacht und die Socken sind toll!
Ja, hie und da braucht man ein bißchen Pause, aber, oft in letzter Zeit ist diese Pause auch Bloggerbegründet, weil sich die Blogs nicht öffnen und ewig laden und dann gibts nur Fehlermeldungen.....
Schönen Sonntag und lG von Luna

KB Design hat gesagt…

Liebe Margrit
Wunderschöne Socken hast du genadelt. Das Buch habe ich auch und mag die Muster darin sehr. Danke auch für die schönen Bilder vom Ausflug und eurem Garten. Es tut immer gut, die Natur genau zu beobachten.

Liebe Grüsse

Brigitte

Anne hat gesagt…

Liebe Margit, ich freue mich, dass ich auf Deine Blogs aufmerksam geworden bin. Von Deinen Fotos bin ich echt begeistert, sie sind toll. Es macht viel Spaß, bei Dir zu stöbern.
Liebe Grüße, Anne

Miriam hat gesagt…

Hallo Margit,
schön dass Du meinen Blog gefunden hast. Ich freu mich wenn du ab und an mal vorbeischauen magst.
Gerade habe ich das schöne Kleid "Lavinia" bei Dir bestaunt - meine Tochter trägt den selben Namen ;) das Kleid ist auch sehr hübsch - das passt.

Ich möchte Dir noch zu den Angorakaninchen schreiben, dass die deutschen Angoras sich nicht zupfen lassen, hier muss die Wolle wie bei einem Schaf geschoren werden. Mit der Schere oder der Maschine, das ist egal. Es gibt aber noch ein paar andere Arten der Angoras, unter anderem die Satinangoras, ich habe meine aus der Schweiz und diese haben einen natürlichen Fellwechsel, der vom Menschen unterstützt ( bzw genau abgepasst ) wird, weil man ja die Wolle haben möchte :)
Also, ich wünsche Dir einen schönen Tag und vielleicht bis bald
Liebe Grüße
Miriam