Mittwoch, 10. April 2013

Nähen, Stricken und der Frühling im Garten

Sicher habt ihr den Sonnenschein auch hin und wieder gesehen?





Die Krokusse lassen sich nun nicht mehr
aufhalten, trotz Schnee.

Und ich habe noch genäht,  Wendebeutel
kann Frau immer gebrauchen.
Die Video-Anleitung fand ich bei

http://www.pattydoo.de/2012/11/naehanleitung-umhaengetasche/


 







 
Etliche Stoffreste können so gut verarbeitet werden
und es geht schnell. Auch ein Geschenk ist so 
schnell entstanden.

Dann sind nach vielen Mühen und Monaten die
Stulpen für die Freundin unseres Sohnes
fertig geworden.





Hier sehen sie zwar etwas lang und unförmig
aus, aber sie passen sehr gut.





 Vielleicht könnt ihr hier die eingearbeiteten Perlen erkennen?




Hier darf auch mein Macro mit aufs Bild.
Mich hat es sehr gefreut, daß sich die Beschenkte
sehr gefreut hat. Und sie hörte geduldig zu, als ich
von den Schwierigkeiten beim Stricken erzählte.




Hier wird an unserem Hochbeet gewerkelt.
Darauf freue ich mich sehr und mein Mann
sicher auch.





Nun wurde auch unser Igelkasten heraus geholt.
Einen sehr kleinen Gesellen fand mein Mann beim
Harken im Garten.  

Er bekam ein wenig Futter und Gras,
so kann er noch ein wenig schlafen.

 
Leider hatte ihn mein Mann geweckt,aber ich denke,
das Futter erfreut ihn auch.

Auch unsere Katzen genießen es draußen zu
sitzen. Doch wenn meine Missi an der Tür
an mir vorbei kommt, liebt sie es neuerdings
hier zu sitzen. Na gut......


  
 
Genießt die Sonnenstrahlen und das erste bunt.
Gestern hat mein Mann den ersten Storch im
Nachbarort gesehen. Und vorhin haben Stare
geschaut, ob die Vogelhäuser auf unserem Hof
bewohnbar sind.  








Kommentare:

Надежда hat gesagt…

Liebe Margit, so gut und interessant hast du über dein Leben geschrieben! Danke für Fotos!
Herzliche Grüsse, Nadja

KB Design hat gesagt…

Liebe Margrit
Vielen Dank für all deine Bilder und deine Worte dazu. Es ist immer schön bei dir hier vorbei zu schauen. Der kleine Igel wird sich wohlfühlen bei euch und hoffentlich gut über den Sommer kommen. Die Srulpen sind wunderschön geworden!
Liebe Grüsse
Brigitte

Birgit hat gesagt…

Schöne Stulpen und tolle Taschen und süßer kleiner Besucher im Garten. Was für ein nettes Post. Dank dafür und deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Birgit

KnitAngel hat gesagt…

Liebe Margit, es ist immer wieder ein Genuss bei dir zu lesen. Wunderschöne Stulpen - und danke für den Link zur Taschenschneiderei. Es freut mich, dass bei euch nun auch der Frühling Einzug hält. Die Krokusse sind bei uns schon durch - das Rheinland ist doch immer etwas früher (was man als Mensch in dieser grauen Suppe aber nicht wirklich merkt).
Schönes Wochenende von der "Strickliesl" Angelika (die mit dem schönen braunen Ishbel ;-)