Sonntag, 20. Oktober 2013

Die Farben der Chilis

Eine Ernte möchte ich euch noch vorstellen:
die der Chilis.

Diese Farbenpracht hätte ich manchmal gern auf den Nadeln.
Aber seht selbst. Huch, manche sind aber so scharf.....





 Jalapeno und Chocolate Bhut jolokia und Chocolate Cherry




 Jalapeno


Hier seht ihr Lemon drop und Fitalii






trinidad X-Strain und Jalapeno wurden gedörrt




Etliche wurden ins Gemüse geschnippelt, gedörrt, geräuchert und zu Pulver
vermahlen. Wiederum andere wanderten auch ins Gefrierfach,
die werden uns noch zur Winterzeit erfreuen.





Leider war unsere Apfelernte mager, wo wir so gern Äpfel essen.


 Die Salmon sind immer noch am blühen und reif werden.



Und zum Schluß grüße ich euch mit unseren Aronia-Büschen.
Diese bunte Färbung im Herbst hat es uns angetan.
Gut die Früchte sind sehr herb, aber in einer Marmelade oder
Saft sind sie vorzüglich.
Und paar Beeren durften auch die Vögel picken.
Habt eine schöne Woche, bis bald mal wieder.

Kommentare:

Annette Mackowski hat gesagt…

Huhu Margit!
Schön zu hören, dass ihr nächstes Jahr wieder aufs Treffen kommen möchtet. Ich werde auch dort sein:))

Tolle Chili Ernte! Ich vertrage leider gar nichts scharfes...

Tina hat gesagt…

Wow ... klasse! Was für eine Ernte !!!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Tina

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schöne Bilder sind das von der scharfen Gesellen.....

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Надежда hat gesagt…

Liebe Margit,
stimmt, so bunt ist die Herbstfarben! So schön sind sie!
Liebe Grüße von Nadja

Netty hat gesagt…

Oh, du magst es auch scharf.
Ich liebe Chilli in allen Varianten. Bei mir kann´s nicht scharf genug sein ;-)
Eine tolle Farbenpracht ist das!
Vielleicht fragst mal bei Ulli´s Wollzauber nach, ob sie dir das so färben kann?

Lieben Gruß von Netty

FadenStille hat gesagt…

Liebe Margit, dein Blog ist ein richtiges Farbenfest für das Auge und die Sinne.....
Liebe Grüße aus der FadenStille
Anett

Toby hat gesagt…

Hallo Margit,
Tolle, "scharfe" Bilder und irgendwie sieht es so schon lecker aus - auch wenn zuviel bestimmt nicht gut ist, grins!
Liebe Grüsse - Toby

PS: klar helfe ich dir, kein Problem. Schick einfach eine Mail an katershobby@me.com!